Über uns

Die Vertriebsader Carsten Steffen wurde am 01.01.2019 gegründet und ist eine moderne Vertriebsagentur, die regionale Unternehmen aus Schleswig-Holstein und Hamburg im Segment KMU mit qualitativ hochwertigen Dienstleistungen rund um den Vertrieb in den Bereichen Neukundenakquise, Mitarbeiterentwicklung, Vermittlungsgeschäfte und Optimierung und/oder Implementierung von Vertriebsstrukturen dabei unterstützt, ihre Umsätze und Profite für Produkte und Dienstleistungen zu steigern und somit einen Beitrag für die Wirtschaftskraft dieser Unternehmen zu leisten.

Der Gründer, Carsten Steffen verfügt über 27 Jahre Erfahrung im Vertrieb, in dem er sehr erfolgreich eigene Vertriebsaktionen und -maßnahmen für diverse Unternehmen praktiziert und darüber hinaus als Vertriebsleiter ebenso erfolgreich Vertriebsstrukturen aufgebaut hat.

In vielen Gesprächen mit Inhabern und Geschäftsführern von Unternehmen aus Schleswig-Holstein und Hamburg hat Carsten Steffen erkannt, dass der Bedarf nach Vertriebs- Know How, -strategien, -strukturen und -aktivitäten stetig wächst.

Unsere Philosophie

Im Rahmen seiner beruflichen Aktivitäten wurde Carsten immer wieder mit Situationen und Begebenheiten konfrontiert, die ihm klar aufzeigten, wie enorm hoch der Bedarf an Vertriebs-Dienstleistungen bei seinen Kunden und Kontakten ist. Viele Unternehmen, start-ups als auch alt eingesessen, bieten mitunter hoch interessante Produkte und Dienstleistungen an. Oftmals bleiben diese unterhalb Ihrer Umsatz- und Profitpotenziale da diese im „Flaschenhals Marketing und Vertrieb“ verstopfen. Wir treten an, die Flaschenhälse durchzuspülen um einen sauberen, strukturierten Durchlauf der Leads, Potenziale, Pipelines und Funnel bis hin zu den Abschlüssen zu realisieren. In Form von „rent a sales department“ werden wir gemeinsam mit unseren Auftraggebern Ziele definieren, diese verfolgen und erreichen. Wir arbeiten dabei mit unseren Kunden auf Augenhöhe und schließen mit erfolgsorientierter Vergütung die vorhandenen Lücken, die viele Unternehmen im Bereich des erfolgreichen Vertriebs und Marketings erkennen. 

Im Bereich Personaltraining und -coaching handeln wir nach dem Prinzip des „emotional Leadership“; wollen hier die Passion und die Motivation Ihrer Vertriebsmitarbeiter freilegen und festigen und sie mit den nötigen Werkzeugen ausstatten, Ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen, die wir im Vorfeld gemeinsam definieren.

Unser Team

Carsten Steffen Geschäftsführer Vertriebsader

Carsten Steffen

Der Gründer, Herr Carsten Steffen verfügt über rund 27 Jahre Vertriebserfahrung. In diesem Zeitraum war der Gründer in verschiedenen Rollen im Vertrieb tätig; 18 Jahre davon im aktiven Vertrieb und Marketing. Die Erfahrungen wurden als Vertriebstrainer bei der Mobilcom AG, Vertriebscoach, Außendienstmitarbeiter und Key Account Manager bei UPS Deutschland und Fedex Europe gesammelt. Zudem verfügt er über 5 Jahre Erfahrung als Vertriebsleiter bei der Firma Sörgel GmbH, UPS Deutschland und der ergovia GmbH, wo Herr Steffen im Auf- und Ausbau von komplexen Vertriebsstrukturen in den Branchen Sportartikel, Mobilfunk, Logistik und Software verantwortlich war.

Aufgrund seiner weitreichenden Kontakte (besonders aus der Zeit als Außendienst-Mitarbeiter / 10 Jahre in Schleswig-Holstein und Hamburg) verfügt Carsten Steffen über ein enges Netzwerk auf Entscheider-Ebene diverser Branchen, auf das er bei Vermittlungsgeschäften zurückgreifen kann. 

Carsten Steffen lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Laboe, spielt leidenschaftlich gerne Schach. Er liebt das Reisen, ist sportlich aktiv und lebt nach dem Motto: Erfolg kommt von erfolgen. Also muss man dafür etwas tun; sonst erfolgt eben nichts.

Sarah Arnautovic Geschäftsführerin Vertriebsader

Sarah Arnautovic

Sarah ist bereits Mitte 2019 zur Vertriebsader dazugestoßen. Sie ist ausgebildete Hotelfachfrau in einem großen Gesundheits- und Touristik- Konzern mit unterschiedlichster Erfahrung aus unterschiedlicher Branche sowie deren Abteilungen. Von Praxismanagement im Gesundheitswesen, Therapeutischen Planungen, Informations- und Planungstätigkeiten, Service und Supporterin bis hin zum Vertriebsmanagement in einer Softwareentwicklungsfirma sind ihre bisherigen Erfahrungen breitgefächert. 

Die Leidenschaft für den Vertrieb hatte sie schon immer in sich. Sie liebt es, wenn es menschelt. Es war ein mutiger Schritt den bestehenden Job hinter sich zu lassen und einen neuen beruflichen Weg zu gehen, aber sie ist sicher, dass sie die richtige Kreuzung genommen hat und auf dem schönsten Weg gelandet ist. 

Sarah ist in Schleswig-Holstein geboren und aufgewachsen; lebt mit ihrem Lebensgefährten in Kiel. 

Vertriebsader Logo Klassisch

Copyright © [year] Vertriebsader